Homepage von Maymakan

Familiengalerie

Viele Fotos (kommen bald)

Druschba vom Königshorst (24.03.1995 -01.03.2007)

Goran von der Südheide (23.03.1998-01.05.2002)

Druschba war unser erster Hund und zog bei uns ein als unsere älteste Tochter noch gar nicht geboren war. Er hat es gesundheitlich in seinem Leben nicht immer leicht gehabt und musste mit mittlerer HD (D), Canini-Engstand und bis zu seiner OP (Extra-Harnausgang) schwer unter Harnsteinen leiden. Trotzdem hat er ein doch noch ansehnliches Alter erreicht und wir haben keinen Tag mit dieser Seele von Hund bereut. Er hat unser Leben bereichert und der Abschied fiel uns allen unsagbar schwer.

Aufgrund seiner Krankheiten haben wir schon frühzeitig, davon Abstand genommen, mit ihm (aktiv) Ausstellungen zu besuchen.

Goran entstammte einem Zuchtzwinger, der genauso schnell vom Erdboden verschwunden war, wie er kam. Wir wollen hier nicht auf Einzelheiten eingehen, aber doch dringend dazu raten, bei der Suche nach einem Hund sehr genau darauf zu achten, woher man seinen Hund bezieht und auch Meinungen einzuholen.

Auch Goran haben wir geliebt und er hat nicht nur unser Leben, sondern auch das von Druschba für einige Jahre bereichert. Aber seine schwere HD (E) bedeutete auch gleichzeitg ein nur kurzes Leben, da er sich beim Spielen zusätzlich an der Hüfte verletzte und wir ihm schweren Herzen weiteres Leiden erspart haben. Auch baute er Zeit seines Lebens nie die für einen Schwarrzen Terrier typische Masse und Größe auf und (vielleicht auch dadurch bedingt) hatte auch nicht die für diese Rasse typische ruhige Art – er war ein richtiger Hitzkopf, aber ein Lieber.